#1

Viva la Tia(wer oder was ist das)

in Viva la Tia 14.05.2011 16:35
von Witchy | 1.469 Beiträge



Die Band VIVA LA TIA wurde im Januar 2010 gegründet. Anfangs noch als Onkelz Tribute Band spielte sich die Band schnell in die Herzen der Fans und das nicht nur durch ihr musikalisches Durchsetzungsvermögen, sondern auch durch die Tatsache, dass hier kein Mann, sondern eine Frontfrau die Bühne rockte. Der aussergewöhnliche Blickfang der Band mit starker Stimme.

Im Juli 2011 wurde VIVA LA TIA zur G.O.N.D. eingeladen. Für dieses Jahr wurde jede Band dazu aufgefordert einen eigenen Song für den G.O.N.D. - Tribute Sampler zu schreiben und so schrieb auch VIVA LA TIA den ersten eigenen Song „Geister der Vergangenheit“, der auch in den höchsten Tönen gelobt und sehr gute Kritiken erlangte. Somit war die Inspiration da und die Idee eigene Songs zu produzieren war geboren.

Im Januar 2012 veröffentlichte VIVA LA TIA dann ihr Debut- Album „KLASSIFIZIERT“ unter dem Label Noise Art Records. Seit dieser Zeit spielen VIVA LA TIA nur noch eigene Songs. Im Mai 2012 ging es dann auf die Deutschrock Inferno Tour durch ganz Deutschland mit 9mm, Kärbholz, Saitenfeuer und Ex-Plizit. Neben ein paar Clubgigs sind VIVA LA TIA dieses Jahr wieder auf der G.O.N.D., nur diesmal mit ihren eigenen Songs.

Des weiteren sitzen die Jungs und die Frontfrau schon wieder an neuen Songs für das nächste Album und blicken mit Euphorie und Tatendrang in die Zukunft. Denn trotz eines Blitzstarts, ein paar Turbulenzen hat sich ein Team herauskristalisiert, welches in allen Belangen zusammenhält, Spaß an der Musik hat und in jeder Hinsicht professionell und souverän agiert.

http://www.viva-la-tia.de.rs/


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 14:16 | nach oben springen


Videotrailer



Knorkator - Stuhltrilogie Videos






Bands



METAL, NDH und DEUTSCHROCK











GOTHIC, ALTERNATIV ROCK und BALKAN BEAT









MITTELALTER , FOLK ROCK und KAMMER-CORE









ELEKTRO und EBM







Partner



Label / Online - Radio-Sender / Szene-Fashion






Festival- und Konzertveranstalter / Clubs









Sonstiges










Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Donnieclark
Forum Statistiken
Das Forum hat 851 Themen und 1723 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de