#1

NEWS

in Nachtgeschrei 29.09.2011 20:43
von Witchy | 1.468 Beiträge

Hier erscheinen nach und nach die News von Nachtgeschrei


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!

nach oben springen

#2

RE: NEWS

in Nachtgeschrei 05.10.2011 12:13
von NG-Stefan | 5 Beiträge

... und hier unsere aktuellen News!

Zitat
Der Sommer ist vorbei, keinen Zweifel – es wird kühler und die Tage kürzer.
Für uns Zeit, Danke zu sagen: für diesen geilen Festivalsommer 2011. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat – wir hatten tolle Tage und Nächte, alte Bekannte wiedergesehen und neue Freunde gewonnen. Vielen Dank an Alle, die dabei waren: ihr habt gerockt!

Jetzt ziehen wir uns in den Proberaum zurück, denn das nächste Highlight steht schon vor der Tür: Diesen Oktober werden wir Subway to Sally auf ihrer „Schwarz in Schwarz“-Tour begleiten. Es ist uns eine große Ehre mit dieser Legende der deutschen Rocklandschaft auf Tour zu gehen.

Der Tourauftakt am 21. Oktober ist daher für uns gleich in mehrfacher Hinsicht Grund zum Feiern: nicht nur, dass die Konzertlocation Hugenottenhalle/Neu-Isenburg quasi ein Heimspiel verspricht – für uns ist es auch das 100ste Konzert. Wer hätte im Fühsommer 2006 daran gedacht, heute, 99 Konzerte später, hier zu stehen? Wir haben die vergangen fünf Jahre unglaublich intensiv erlebt und möchten das mit euch feiern.

Als kleines Geburtstagsgeschenk für euch verlosen wir Karten für unser Geburtstagskonzert im Dezember! Ein Konzert zum Jahresabschluss hat bei uns bekanntlich Tradition und diesmal gibt es besonderen Grund zu feiern. Wir freuen uns darauf, mit euch am 17.12.2011 in der Goldenen Krone, Darmstadt auf sechs Jahre Nachtgeschrei anzustoßen.

Damit nicht genug: die ersten Termine für 2012 stehen bereits fest: nach unserer Ardeo-Tour 2011 kommen wir im neuen Jahr zurück auf die Clubbühnen. „Herzschlag“ heißt das Tourmotto – und diesen Herzschlag wollen wir mit euch wieder erwecken.
Auf die nächsten hundert Konzerte!
Euer Nachtgeschrei

Termine:
SUPPORT VON SUBWAY TO SALLY
(Karten unter www.extratix.de)
21.10.2011 D-Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
22.10.2011 D-Würzburg, Posthalle
23.10.2011 D-Ulm, Roxy
25.10.2011 D-Berlin, Huxley
26.10.2011 D-Hamburg, Docks
27.10.2011 D-Köln, E-Werk
28.10.2011 D-Göttingen, Stadthalle
29.10.2011 D-Erfurt, Stadtgarten
30.10.2011 D-Leipzig, Werk 2
31.10.2011 D-München, Muffathalle

SECHS JAHRE NACHTGESCHREI - JUBILÄUMSSHOW
17.12.2011 D-Darmstadt, Goldene Krone


"Never play a note, unless it makes the music better."

Victor Wooten

nach oben springen

#3

Sänger gesucht

in Nachtgeschrei 16.10.2011 23:33
von Witchy | 1.468 Beiträge

Hallo Leute,

diese Zeilen zu schreiben fällt uns wirklich nicht leicht. Um es kurz zu machen: Unser Sänger Hotti wird im kommenden Frühjahr aus persönlichen Gründen die Band verlassen.

Viele von Euch, die uns schon ein paar Mal auf Konzerten besucht haben, kennen sicher die typische Geschichte, die wir mit dem Song "Glut in Euren Augen" verbinden: Manchmal, wenn man völlig erschöpft von einem Konzertwochenende nach Hause kommt, stellt man sich die Frage, warum man das immer und immer wieder tut. Die Frage der Motivation ist schnell beantwortet: Ihr, die Zuhörer, seid Kraft und Antrieb, immer weiterzumachen.

Allerdings hat alles seinen Preis. Hin und wieder kommt man an einen Punkt, an dem man sich sowohl für als auch gegen Dinge entscheiden muss. Auch, wenn es schwer fällt. Wir bedauern Hottis Entscheidung die Band zu verlassen, respektieren sie aber natürlich. Wir wünschen ihm das Beste für seinen weiteren Weg und bedanken uns hiermit für unvergessliche Zeiten, die wir gemeinsam erlebt haben.

Nun ist es also an der Zeit, ein neues Nachtgeschrei-Kapitel aufzuschlagen: Wir suchen ab sofort einen neuen Sänger!

Ernsthafte Bewerbungen können an saenger@nachtgeschrei.de gerichtet werden.

Bis bald
Euer Nachtgeschrei


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!

nach oben springen

#4

Hallo da draußen

in Nachtgeschrei 16.11.2011 17:40
von NG-Stefan | 5 Beiträge

Jetzt, wo die Tage kürzer werden, ist es bald wieder soweit: Unser alljährliches Geburtstagskonzert geht in die sechste Runde. Dieses Jahr zum zweiten Mal in der südhessischen Kult-Location "Goldene Krone" in Darmstadt. Schon 2009 habt Ihr dort mit die Wände beben lassen - am 17. Dezember um 19:30 Uhr öffnen sich für Euch die Tore der "Krone". Mit von der Partie sind dieses Jahr "Elmsfeuer" mit ihrem Piraten-Rock und "Tumultus Simplex" mit archaischen Sackpfeifenklängen. Unsere Party zum Jahresende hat mittlerweile Tradition, und wer schon mal dabei war, weiß, dass unser Bandgeburtstag immer ein besonderes Fest ist.
Darüber hinaus ist dieses Konzert eine der letzten Gelegenheiten, uns mit Hotti - unserem langjährigen Sänger - zu erleben. Hotti wird uns, wie ihr wisst, nach den Clubshows im Frühjahr verlassen - also nutzt die Gelegenheit noch einmal, mit ihm zu feiern.
Karten gibt es seit dieser Woche unter www.nachtgeschrei.de/shop - wir freuen uns auf Euch!

Euer Nachtgeschrei


"Never play a note, unless it makes the music better."

Victor Wooten

nach oben springen


Videotrailer



Knorkator - Stuhltrilogie Videos






Bands



METAL, NDH und DEUTSCHROCK











GOTHIC, ALTERNATIV ROCK und BALKAN BEAT









MITTELALTER , FOLK ROCK und KAMMER-CORE









ELEKTRO und EBM







Partner



Label / Online - Radio-Sender / Szene-Fashion






Festival- und Konzertveranstalter / Clubs









Sonstiges










Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: carpinteyrodsz
Forum Statistiken
Das Forum hat 850 Themen und 1722 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de