#1

Elandor (Wer oder was ist das?)

in Elandor 19.01.2012 10:10
von Witchy | 1.469 Beiträge



Musikstil:
Elandor, das ist Gothic-Rock aus Flörsheim am Main. Frontsänger Markus Kühnel, Gitarrist Daniel Hawranke und Drummer Jan Ulzhöfer kombinieren die ganze Schönheit des Gothic-Alternativ mit der geballten Kraft des Rock und erschaffen mit Hilfe zahlreicher wie vielseitiger Synths einen unverwechselbaren Sound.

Elandor als Soloprojekt
Den Grundstein legte Frontmann Markus Kühnel bereits 2008 mit seinen Arbeiten und veröffentlichte ende 2010 die beiden Solo-Alben "Kiss of Doom" (2010) und das Folgeprojekt "Symphony of Twilight"(2011), das aber als Bandalbum vermarktet wurde.
In beiden Soloalben sang Background-Sängerin Dana Dukic in den Songs
( „Princess of Doom, Moonlight“, und „My Own Nightmare“) mit.
Erstmals überregional bekannt wurde der Name Elandor durch die Veröffentlichung des Songs "Suicide" im Orkus-Magazin 63 ende 2010 und einiger sehr guter Beziehungen zu den Web-Radios Dark Radio und Radio Hazzard Of Darkness in denen sich der Song Märchenwelt mehr als 20 Wochen auf Platz 1 der Hörercharts hielt.

Elandor Bandgründung
Ende 2010 gründete Frontsänger Markus Kühnel mit Daniel Hawranke (Gitarre) und Jan Ulzhöfer ( Drums) die Gothic-Rock Band Elandor.
Der Erste Bandsong „Orphan“ entstand über Nacht und bewies die gute Zusammenarbeit der Band sowie die Tatsache, dass ein gutes zwischenmenschliches Verhältnis sehr wichtig für erfolgreiche Arbeit ist .Kurz Danach im April folgten die ersten beiden Auftritte der damals noch von Dana Dukic begleiteten Band; Zeitgleich entstanden die ersten Fragmente des damals noch unbenannten dritten Albums. Doch bereits im Mai entschloss man sich die Platte „Dark Asylum“ zu nennen. Im Anschluss ging alles recht schnell und es entstanden immer mehr Songs.
Die ersten neuen Titel Namens „Madness Returns“ und „Last Escape“ wurden sogar schon am 16. Juli 2011 auf dem Flörsheimer Open Air preisgegeben.
Ende Juli fuhr die gesamte Band ins wunderschöne Friedberg um dort das gesamte
Album Einzuspielen, was dem Trio aus Flörsheim auch mit erfolg gelang.
Derzeit laufen die Arbeiten am dritten Album "Dark Asylum" auf Hochtouren, damit das Album bis spätestens Ende März 2012 verkaufsfertig ist.
Die zahlreichen positiven Resonanzen der neuen Songs, die zum Teil bereits im Juli 2011 live auf dem Flörsheimer Open Air gespielt wurden,motivieren die Band ihr Schaffen fortzuführen und außerdem Veröffentlichten sie ihre Single „Orphan“ über Echozone und BoB Media auf der Gothic Visions 3 DVD und in der November 2011 Ausgabe des Nachtaktiv Magazins in dem auch ein zweiseitiges Interview der Band erscheinen wird, indem man unter anderem auch Interessante Informationen über das Privatleben der Bandmitglieder erfahren wird.
Im laufe der Zeit knüpfte die Band noch viele weitere Kontakte zu Promotern und zahlreichen Web-Radios. Im November 2011 Unterschrieben die Rocker beim Independent Label Scorp Music Group und schafften den sich so gewünschten nächsten Schritt für das Vorankommen ihrer Karriere.
Da die Einbindung von Background Sängerin Dana Dukic einige Komplikationen im Bezug auf das Vorhaben der restlichen Band nach sich zog, entschloss man sich Dana rein für organisatorische Zwecke einzusetzen, was auch nach ihrer eigenen Aussage der beste Weg sein sollte.
Ende des Jahres 2011 kündigte die Band ihren vorhandenen Labelvertrag bei Scorp Music
und unterschrieben beim bekannten Szenelabel Echozone, voller Motivation und mit einem mords Optimismus arbeitet die Band noch am Feinschliff der neuen Platte „Dark Asylum“ um den Termin „release Frühjahr 2012“ einhalten zu können.
Für das Jahr 2012 nimmt sich die Band vor ein Sensationelles Live Jahr mit ihrer nach Plattenrelease startenden Dark Asylum Tour 2012 zu bestreiten, bereits im Januar 2012 spielten die Jungs schon einen überregionalen und sehr erfolgreichen Gig in Berlin,es bleibt zu sagen das Jahr 2012 wird spannend.

Offizielle Homepage
Elandor bei Facebook


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!

zuletzt bearbeitet 05.04.2012 00:10 | nach oben springen


Videotrailer



Knorkator - Stuhltrilogie Videos






Bands



METAL, NDH und DEUTSCHROCK











GOTHIC, ALTERNATIV ROCK und BALKAN BEAT









MITTELALTER , FOLK ROCK und KAMMER-CORE









ELEKTRO und EBM







Partner



Label / Online - Radio-Sender / Szene-Fashion






Festival- und Konzertveranstalter / Clubs









Sonstiges










Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Donnieclark
Forum Statistiken
Das Forum hat 851 Themen und 1723 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de