#1

Herzparasit (wer oder was ist das)

in Herzparasit 23.01.2011 11:41
von Witchy | 1.469 Beiträge

HERZPARASIT ist das neue Projekt von Sänger Ric-Q Winther und Gitarrist El Toro. Ric-Q war ebenfalls
Frontmann, Texter und Sänger der Münchner Deutschrocker „redLine“. El Toro war der kreative Kopf von
Monztafarm.

Die Idee zu HERZPARASIT schwirrte Ric-Q schon länger im Kopf. Es begann mit einem Theaterprojekt namens
DEIN GIFT. Eines Tages auf der Bühne, als er merkte, dass da noch mehr in ihm schlummert. Diese
Textfetzen und Melodien waren aber für seine damalige Band zu verwirrend, zu hart, zu abstrakt und zu
experimentell. Da sich Monztafarm aufgelöst hatten, war auch El Toro auf der Suche nach einem Gegenpart,
der seine Musik interpretieren kann. So kam es im Frühjahr 2008, dass sich die beiden zum ersten
Mal trafen und die ersten Funken sprühten.

El Toro und Ric-Q bilden somit eine Zwei-Mann-Formation. Eine Mischung aus dunklen, kraftvollen und
elektronischen Tönen. Das Duo bezeichnet ihren Stil kurzer Hand als „Deutschen Herz-Industrialmetal“.
HERZPARASIT beschreibt die Angst, die Menschen verfolgt, wenn es darum geht, sich von Situationen/Gedanken/
anderen Menschen abzukapseln bzw. zu trennen. Somit wird die Frage gestellt: Ist nicht jeder von
uns ein HERZPARASIT?

HERZPARASIT handelt von Entfremdung, Sprachlosigkeit, Vergänglichkeit, Furcht vor dem Loslassen, Festkleben
an vertrauten Strukturen; kurz gesagt von der Angst und dem Verfall, der die Menschen verfolgt,
symbolisiert durch einen Herzparasiten, der sein bitteres Gift in die Zelle spritzt und somit den Untergang
der Herzen einleitet.

HERZPARASIT wurde unter 1000 von Bands ausgewählt um im Januar 2009 auf dem größten Bandcontest
Bayerns (MAXI DSL CONTEST in Ingolstadt ) zu spielen. Hier belegten die bayrischen Buben den 6 Platz
von 20.

Ali Kahn, der bayrische Kult-Latenight-Talker hat sich offiziell als Fan von HERZPARASIT geoutet und El
und Ric-Q nicht nur zu sich live ins Studio von Radio Charivari 95,5 eingeladen, sondern auch noch in seine
TV-Sendung.

Zusammen mit den Industrialmetalern von Megaherz spielten HERZPARASIT in Passau ein erfolgreiches
Konzert. Das war aber erst der erste Teil der Tour 2009. Nachdem Megaherz so begeistert von El Toros
und Ric-Qs Musik waren, planen sie HERZPARASIT auch wieder als Support mitzunehmen. Außerdem wurde
auch Joachim Witt („Der goldene Reiter“, „Die Flut“) ebenfalls von den Jungs überzeugt.
2010 spielten HERZPARASIT ein großes Festival zusammen mit Megaherz, Alphaville, JBO und Oomph!.
Auch in der Zeitschrift „Musikmarkt“ und im Marco Polo Reiseführer München wurden HERZPARASIT als
besonderer Tipp erwähnt.

2009 drehten HERZPARASIT die ersten zwei Musikvideos zusammen mit Peter Burger in den Studios der
Deutsche Pop. Die Videos zu MILCH + STÜCK FÜR STÜCK wurden seitdem mehrere Male heiß diskutiert.
2010 kamen die nächsten beiden Videos zu SALZ IN MEINER WUNDE und MÄDCHENSAHNE dazu.
Aber seht selber unter www.youtube.com/user/herzparasit.

Live werden Herzparasit von EnnioPG (Bass) und Mr. SM (Drums) unterstützt.

Freut Euch auf Songs, die es in sich haben. Seid gespannt und bereit für HERZPARASIT
Lasst Euch vergiften! - Er liebt Dich! Du hasst Ihn! Er ist Dein HERZPARASIT!

Kontakt:
• Web: www.herzparasit.de
• Booking + Kontakt: marketing@herzparasit.de oder promo@herzparasit.de
• Merchandising, Marketing, PR + Streetteam: merch@herzparasit.de


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 20:56 | nach oben springen


Videotrailer



Knorkator - Stuhltrilogie Videos






Bands



METAL, NDH und DEUTSCHROCK











GOTHIC, ALTERNATIV ROCK und BALKAN BEAT









MITTELALTER , FOLK ROCK und KAMMER-CORE









ELEKTRO und EBM







Partner



Label / Online - Radio-Sender / Szene-Fashion






Festival- und Konzertveranstalter / Clubs









Sonstiges










Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Donnieclark
Forum Statistiken
Das Forum hat 851 Themen und 1723 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de